Bild zu Julia FlörickeBild zu Julia Flöricke
Menü aufklappenMenü aufklappen

Julia Flöricke

Therapiepraxis für Naturheilkunde, Stimmtherapie und Sprachtherapie

Bild zu Julia Flöricke

Ich therapiere mit Herz, Hand und Humor.

Heilpraktikerin
Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

Kontakt

Musik und Medizin

Wenn musikalische Passion auf eine medizinisch-therapeutische Berufung trifft, dann entwickelt sich daraus eine Therapeutin, die sich leidenschaftlich für gesundes Musizieren einsetzt. Und wenn dann noch Bienen ins Spiel kommen setzt das ganz große Summen ein.

Klang – Schwingung – Energie – Leben

Mein Weg

Mein Weg begann in der hessischen Wetterau und führte mich durch Chöre und Flötenkreise zu Tasten mit Saiten und Pfeifen, durchs Abitur über die Uni Frankfurt hin nach Bad Nenndorf zur Schule Schlaffhorst-Andersen.

Als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin ging es weiter musizierend nun schon therapeutisch wirkend in eine logopädische Praxis in Erfurt.

Von Visionen  angetrieben gründete ich 2002 das IASS Institut für Atmung, Sprache & Stimme mit der IASS-Praxis für Stimm-, Sprech- und Sprachtherapie in Erfurt.

Mein Wissen gab ich häppchenweise auch als Gastdozentin für Stimmtherapie an der medizinischen Akademie in Leipzig an Logopädieschüler weiter.

Der Drang zur Weiterbildung lies nicht nach und letztendlich büffelte ich für die Heilpraktikerprüfung, um all das komplett anwenden zu dürfen, was ich mittlerweile ergänzend erlernt hatte.

Zu Weihnachten 2016 hielt ich meine Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (ugs. Heilpraktikerschein) in den Händen und ein gutes Jahr später fand ich diese schönen Praxisräume.

Seit August 2017 ist meine Therapiepraxis für die Heilkunde offen und heißt nun ganz offiziell Praxis für Naturheilkunde, Stimm- und Sprachtherapie Julia Flöricke.